Als der Campus noch eine Kirche war

Hamburg. Zum Tag des offenen Denkmals lädt das Team des Maltesercampus am Samstag, 7. September ein. Die ehemalige St. Maximilian Kolbe Kirche wird heute als interkulturelle und generationsübergreifende Begegnungsstätte genutzt.

Konzertnachmittag mit dem Wave Trio

Hamburg. Elia de Sandoval Blaue an der Klarinette, Raphaela Heuchmer am Violoncello und Anton Maiwald an der Gitarre bilden das Wave Trio, das am Donnerstag, 1. August um 15.30 Uhr auf der Plaza des Maltesercampus (Krieterstr. 9, Hamburg-Wilhelmsburg) auftritt.

Kindertag im Malteser Campus

Hamburg. Am 1. Juni wird jährlich der internationale Kindertag gefeiert, um auf die Rechte der jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen. Im Malteser Campus St. Maximilian Kolbe in Wilhelmsburg feierten wir bereits am 31. Mai mit einem ganz besonderen Programm.

Ausverkauftes Konzert der Balthasar-Neumann-Akademie

Als Abschluss des Barockkurses „Becoming“ präsentierten jungen Musikerinnen und Musiker der Balthasar-Neumann-Akademie am Mittwoch, 13. März um 19 Uhr auf dem Malteser Campus St. Maximilian Kolbe ein Kammerorchester-Programm. Werke von Händel, Vivaldi, Muffat und Corelli entführten das Publikum in die Barockzeit. Die Beteiligung von Cembalo und Theorbe, neben den barocken Instrumenten der Streicher, machte den Abend zu einem außergewöhnlichen Konzertereignis.

Erstorientierungskurse am Maltesercampus

Hamburg. Stolze Bilanz: Bereits 100 Menschen haben bisher einen der Erstorientierungskurse (EOK) am Maltesercampus besucht. Der Malteser Integrationsdienst Wilhelmsburg bietet diese Kurse seit April…

Beauty-Nachmittag mit Kamm und Schere

Ein besonderes Senioren-Projekt des Malteser Integrationsdienstes Hamburg. Peter Feldt und Sylwester Blachowski brauchen einen neuen Haarschnitt. Die beiden älteren Herren sitzen im Rollstuhl und werden von einer Mitarbeiterin des Malteserstifts St. Maximilian Kolbe in einen Raum im Tiefgeschoss des Pflegeheims geschoben. Statt ausgemusterter Pflegebetten gibt es hier Waschbecken, professionelle Trockenhauben, die anderswo ausgedient haben, sowie Kämme, Rasierer, Sprühflasche und Föhn, kurzum: alles, was es sonst auch in einem Friseurladen gibt.