Ausverkauftes Konzert der Balthasar-Neumann-Akademie

Konzert der Balthasar Neumann Akademie

Campus-Leiterin Susanne Behem-Loeffler begrüßte 120 Besucherinnen und Besucher. „Die interkulturelle Begegnungsstätte Malteser Campus ist der beste Ort für ein Orchester mit 25 jungen Musikern aus vielen verschiedenen Ländern."
Das Musikprojekt "Becoming" steht für einen neuen, ganzheitlichen Ansatz in der Ausbildung und Weiterentwicklung der Balthasar-Neumann-Ensembles, um auf höchstem künstlerischen Niveau zu musizieren. Ziel ist es, junge Musiker umfassend auszubilden, die die europäische Idee und europäischen Werte weitertragen und andere mit ihrer Arbeit inspirieren.
Nach dem Konzert hatte das Publikum bei einem Getränk noch Gelegenheit mit den Musikern ins Gespräch zu kommen. Das Publikum nahm diese Gelegenheit wahr und so fand ein lebhafter Austausch statt.