Kindertag im Malteser Campus

Foto: Lisa Schleif-Zimmermann

Ukrainische Kinder spielten unter der Leitung der erfahrenen Musiklehrerin Oksana Agapova ein Konzert. Die Kleinen verzauberten die Gäste mit verschiedenen Geigen- und Klavier-Stücken. „Unser besonderes Augenmerk liegt auf geflüchteten Kindern, denen wir mit diesem Tag einen Raum schaffen möchten, um Spiel, Spaß und Freude zu erleben. Unser Ziel ist es, einen Tag zu gestalten, der Leichtigkeit in schwere Zeiten bringt und die Kinder untereinander stärkt“, erklärt Susanne Behem-Loeffler, Leiterin des Malteser Campus. Im Publikum befanden sich zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner der benachbarten Pflegeeinrichtung Malteserstift St. Maximilian Kolbe. „Toll macht ihr das!“, rief ein begeisterter Zuhörer den Kindern zu. Vor und nach ihren Auftritten wurden die Kinder kreativ und malten farbenfrohe Bilder. Der krönende Abschluss: Ein gemeinsames Abendessen mit der beliebtesten ukrainischen Speise: Borschtsch, eine würzige Gemüsesuppe.