Jobmesse „Hamburg braucht Talente“ gut angenommen

Foto: Moustafa Masoud

Hamburg. Fast 1.000 Besucher kamen am Samstag, 18. November zur Jobmesse „Hamburg braucht Talente“ nach Hamburg Wilhelmsburg. Die Sozialbehörde und das Hamburg Welcome Center nutzten die Räumlichkeiten am Malteser Campus und hatte den großen Andrang nicht erwartet. Anwesend waren die Staatsräte Jan Pörksen (Chef der Senatskanzlei) und Tim Angerer sowie Arne Dornquast, Chef vom Amt für Arbeit und Integration der Sozialbehörde.

Zahlreiche Menschen vereinbarten Vorstellungstermine bei den Unternehmen der Stadt Hamburg wie der Hamburger Stadtreinigung, der Polizei, Feuerwehr und Behörden. Ein Team von 15 Ehrenamtlichen der Malteser unterstützte als Messelotsen und bei der Kinderbetreuung. Auch Einsatzsanitäter der Malteser waren vor Ort.

Das Campus-Team Susanne Behem-Loeffler und Moustafa Masoud bedankte sich bei allen Helfern. „Wir sind mit dem Verlauf der Veranstaltung höchst zufrieden“, sagte Behem-Loeffler.