Auf drei Rädern durch Wilhelmsburg

Moustafa Masoud, Projekt-Koordinator Miteinander-Füreinander, fährt Mohamed Aghzadah (Schüler aus einem Erstorientierungskurs) und Joachim Dziewas (v.l.) durch Hamburg-Wilhelmsburg.

Hamburg. Mit einer Fahrradrikscha Wilhelmsburg erkunden können ab sofort Bewohner des Malteserstifts St. Maximilian Kolbe. Dafür sucht Hausleiter Thorsten Kerth nach Ehrenamtlichen, die mit den Senioren die Elbinsel mit der Rikscha kennenlernen wollen. Wer Lust hat mitzumachen, meldet sich unter 040 754 955 0 oder per Mail an thorsten.kerth@malteser.org.

Die Idee für eine Fahrradrikscha kam dem ehemaligen Hausleiter Jürgen Wilp. Als passionierter und naturverbundener Radfahrer wollte er seine Leidenschaft mit den Senioren teilen. Das Wohnungsunternehmen Vonovia hat die Rikscha gespendet.